Meine Projekte

Meine Projekte

Sophias Welt

Sophias Welt ist ein Outdoor- & Reiseblog, auf dem ich dich durch Fotografie, Videos und Geschichten zu Reisen in Europa inspirieren will. Zwischendrin erlebe ich auch mal eine Fernreise. Einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben Reisen in die Natur, Wanderungen & Outdoor Abenteuer.

Seit meiner längeren Tour quer durch Deutschland will ich Weltenbummler und Reiselustige dazu inspirieren auch ihre Heimat mehr zu erkunden!


Regensburg Reiseführer

101 Sachen machen – Alles, was Du in & um Regensburg erlebt haben musst

Regensburg lockt nicht nur mit seiner malerischen Altstadt, die seit 2006 zum UNESCO-Welterbe gehört, sondern zieht auch mit seinen kulturellen Highlights, bunten Cafés und naturgegebenen Ruheoasen Einheimische wie Reisende in den Bann. Dieses Buch soll dir als Inspirationsquelle dienen, ganz unabhängig davon ob du neu in der Stadt oder hier heimisch bist. „101 Sachen machen – Alles, was Du in & um Regensburg erlebt haben musst“ zeigt dir unbekanntere und spannende Orte in Regensburg und Umgebung. Nimm also das Buch und begebe dich auf eine kleine Entdeckungstour durch eine der schönsten Regionen Bayerns. Nicht nur die bekannten Sehenswürdigkeiten lohnen sich, hinter jeder Ecke gibt es viel zu sehen – vor allem in Regensburg!


Jetzt anschauen & kaufen

 

Green Regio Guide

Weltnah

WELTNAH – der GREEN REGIO GUIDE

nimmt Dich mit zu faszinierenden Entdeckertouren, genussvollen Ausflugszielen und zauberhaften Lieblingsorten in den schönsten Reiseregionen südlich des Mains.

  • nachhaltig, naturnah und regional
  • wir bleiben in der Nähe
  • im Slowtravel-Modus suchen wir Mikroabenteuer und Alltagsfluchten
  • wir stellen lokale Anbieter vor und unterstützen kleine Betriebe
  • Geschichten hinter der Geschichte – wir finden sie
  • ihr kommt zu Wort, denn Heimat ist für jeden woanders
  • wir nehmen Euch mit zu unbekannten Orten vor der Haustüre


Gleich anschauen

Fem Up!

Auf Fem Up! findest du Artikel zum Thema Feminismus, Female Empowerement und weitere starke Themen.


Gleich anschauen

Veganismus | DIY | Nachhaltigkeit

Kleine Schritte Blog

Auf diesem Blog dreht sich alles um das Thema Nachhaltigkeit! Wir tauchen hier zusammen in Themen wie Fair Fashion, Unverpacktläden, Naturkosmetik, Veganismus, Minimalismus, Zero Waste und vieles mehr ein. Ich erzähle dir von meinen Erfahrungen, kläre ein bisschen auf und gebe dir in Tipps und Einstiegshilfen. Auch stelle ich dir Läden mit einem ressourcensparendem und umweltfreundlichem Konzept aus der Umgebung (Regensburg) vor.


Jetzt reinlesen

Sophias Grüne Welt Podcast

Willkommen bei dem Podcast “Kleine Schritte”. Hier nehme ich dich mit auf eine Reise in das große Thema Nachhaltigkeit. Wir tauchen zusammen in Themen wie Fair Fashion, Unverpacktläden, Naturkosmetik, Veganismus, Massenkonsum, umweltfreundliches Reisen und vieles mehr ein.
Ich erzähle dir von meinen Erfahrungen, kläre ein bisschen auf und gebe dir in den Folgen Tipps und Einstiegshilfen. Falls du dich für das Thema Nachhaltigkeit interessierst und einen kleinen Schritt in diese Richtung gehen willst, heiße ich dich hier herzlich willkommen und freue mich auf viele spannende Folgen mit dir!

 

Vulperax

Vulperax ist nicht einfach nur ein Publisher für Indie Games. Wir helfen SpieleentwicklerInnen nachhaltig die Zielgruppen für Ihre Werke zu identifizieren und zu erreichen. Dabei setzen wir auf praxisnahe Unterstützung, neueste Technik und Datenanalyse.


Jetzt reinlesen

Stützpunktleiterin

Ozeankind Regensburg

Unsere freiwilligen Stützpunkte sind Teil des Vereins, organisieren sich aber größtenteils selbst. Pro Stützpunkt gibt es eine Leitung, die den Hut aufhat und als Ansprechpartner für die jeweilige Region auftritt. Quelle: https://ozeankind.de/mitmachen/


Jetzt folgen