Das beste Tool für Pinterest Grafiken!

Grafiken sind mitunter der wichtigste Bestandteil von Pinterest. Hier gibt es zwei Möglichkeiten um erfolgreiche Designs zu erstellen: Man kann entweder selbst ein Layout entwerfen oder man benutzt tolle Vorlagen.

Canva dürfte den meisten unter euch wohl bekannt sein, denn es ist eines der beliebtesten und auch das bekannteste Tool um Pinterest Grafiken zu erstellen. Ich habe mich vor allem zu Beginn ausgiebig mit Canva beschäftigt, doch bin dann irgendwann auch benutzerfreundlichere Tools umgestiegen, da es mir einfach zu unhandlich und „voll“ war.

Mittlerweile verwende ich seit Jahren das Tool „Adobe Spark“ und bin damit vollends zufrieden. In meinem ersten Teil meiner „Adobe Spark Reihe“ zeige ich euch wie ihr in wenigen Schritten einen tollen Pin für Pinterest erstellen könnt!

 

 

Was kann man mit Adobe Spark machen?

Mit Adobe Spark kannst du Grafiken, Videos und Web-Seiten gestalten. Auch meine Logos habe ich mit Adobe Spark erstellt.

Für Pinterest hält es noch ein paar besondere Schmankerl auf Lager, denn hier kannst du entweder schon Vorlagen nutzen oder komplett frei selbst ein Design anfertigen. Falls du schon ein eigenes Branding hast, kannst du Branding Grafiken erstellen. Zu dem Branding gehören Schriften, Farben und Logo(s).

 

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

*
*
You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>